Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten

Unsere Gottesdienste findet jeden 2. Sonntag (Termine) um 10.30 Uhr statt.
– Friends of Jesus-Halle, Im Hähnchen 8, 57610 Altenkirchen –

Was dich erwartet?

Anbetung
Musikalische Anbetung sehen wir als Teil der besonderen Berufung unserer Gemeinschaft. In der Anbetung möchten wir Gott dienen, strecken uns aus nach Seiner Gegenwart und machen Raum für Sein Wirken unter uns. Wir glauben, dass in der Anbetung durch Gottes Gegenwart Wunder möglich sind, Heilung geschieht und wir in eine tiefere, persönliche Gemeinschaft mit dem Herrn hineinwachsen können.

Botschaften
Gottes Wort in Klarheit zu verkündigen, Menschen auf den Weg der Jüngerschaft zu führen und sie darin zu stärken ist ein zentraler Mittelpunkt unserer Gottesdienste. Diese Botschaften sollen zurüsten, den Glauben stärken und uns immer mehr dahin bringen, wirkliche Nachfolger Christi zu sein, die Ihn von Herzen lieben. Oft gibt es die Möglichkeit, auf die Predigt im persönlichen Gebet zu antworten oder auch Gebet für Heilung oder andere Anliegen durch unser Gebetsteam zu empfangen.

Kindergottesdienste
“Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.” (Mk. 10,14) Kinder sind eine besondere Gabe des Herrn! Ihre Herzen sind sensibel für Gottes Liebe und sie begreifen Ihn oft auf kindliche Weise viel selbstverständlicher als Erwachsene. In unseren Kindergottesdiensten möchten wir sie lehren und ermutigen, ein Leben in einer lebendigen Beziehung mit Gott zu führen. Die Kinder beginnen den Gottesdienst gemeinsam mit den „Großen“ und gehen nach einiger Zeit mit unseren Mitarbeitern zum Kindergottesdienst in den Kinderraum ca. 200m von der FoJ-Halle entfernt.

Gemeinschaft
Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich ein zum gemeinsamen Beisammensein in unserem Begegnungscafé „friends“, das sich nur einige Meter von der FoJ-Halle entfernt befindet. Bei einer kleinen Stärkung am leckeren Buffet mit Salaten und anderen Snacks, ist hier Zeit für Gespräche und einander kennen zu lernen.

Gottesdienst-Termine

Dezember 2018 02.12.2018 16.12.2018 24.12.2018 (*)
Januar 2019 13.01.2019 27.01.2019
Februar 2019 10.02.2019 24.02.2019

- Der Gottesdienst am 30.12.2018 fällt aus -

Kostenlose Predigten von unseren Gottesdiensten könnt ihr euch hier anhören.

“Jauchzet dem HERRN, alle Welt!
Dient dem HERRN mit Freuden,
kommt vor sein Angesicht mit frohlocken!
Erkennt, dass der HERR Gott ist!
Er hat uns gemacht und nicht wir
selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
Geht zu seinen Toren ein mit Danken,
zu seinen Vorhöfen mit Loben;
danket ihm, lobet seinen Namen!
Denn der HERR ist freundlich,
und seine Gnade währet ewig und
seine Wahrheit für und für.”
Psalm 100