Die Friends

Was 1997 ganz klein auf einer Geburtstagsfeier begann, ist heute eine christliche Gemeinschaft in Altenkirchen/Westerwald. Neben evangelistischen Aktivitäten, Jüngerschaft und Lebensgemeinschaft ist musikalische Anbetung ein Teil unseres Auftrags. Gunnar und Corinna Ahrend leiten das Werk und gemeinsam lernen wir, Jesus von ganzem Herzen und in allen Lebenslagen nachzufolgen. In alledem geht es sehr familiär zu, das heißt, dass uns nicht nur der Dienst verbindet, sondern auch Freundschaft und ein Lebensstil von Transparenz und Offenheit.

Uns geht es nicht um Konfession und Religion, sondern um Jesus Christus. Mit der Bibel als unserer Grundlage und dem Heiligen Geist, der uns in alle Wahrheit führt (Joh. 16,13) dürfen wir immer wieder seine Gnade erleben.

Was wir glauben
Unsere Grundlage ist das Wort Gottes, die Bibel. Es gibt einen lebendigen Gott, der Allerheiligste, der Allmächtige, voller Liebe, Gnade und Barmherzigkeit. Er hat einen Weg zur Erlösung bereitet, auf dass wir Menschen Beziehung und Frieden mit Ihm haben können. „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.” Joh. 3,16

Der einzige Weg zu Gott ist Jesus Christus. Jesus sagt:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Joh. 14,6.

Gott ist gerecht. Er möchte, dass jeder Mensch Sein Angebot annimmt, durch Jesus Christus Vergebung der Sünden zu erlangen. Seine Heiligkeit kann keine Sünde neben sich dulden. Ohne Vergebung ist der Mensch deshalb völlig getrennt von Gott. Gott will für uns ein liebender Vater sein, bei dem wir Geborgenheit haben können. Durch Jesus kann der Mensch ein Kind Gottes werden und damit direkten Zugang zum himmlischen Vater haben.

Unser Wunsch und die herzliche Einladung an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist:

“Komm zu Jesus, werde ein Kind Gottes und hab Gott, den allein wahren Gott, zum himmlischen Vater!“

Eure Friends of Jesus