Anbetungstag 06.06.15

Rückblick

Am 06. Juni 2015 erlebten wir einen wunderbaren zweiten ANBETUNGSTAG, gefüllt mit Anbetung, Botschaften, Kreativität und Gemeinschaft – ein Tag zur Ehre Gottes. Besonders freuen wir uns, wenn die ANBETUNGSTAGE von Freunden mitgetragen werden, die durch ihre Gaben und ihre Leidenschaft für den Herrn diese gemeinsame Zeit bereichern.

So war es eine Freude, Lauro Castelli und sein Team aus Belgien dabei zu haben. Mit seinem brasilianischen Temperament forderte er uns am Morgen mit einer humorvollen aber doch sehr tiefgehenden Predigt heraus, lauroselbst tätig zu werden und das Leben eines „Befreiten“ zu leben, anstatt uns immer noch wie „Sklaven“ zu fühlen und bei anderen die Verantwortung dafür zu sehen, dass unserem Glaubensleben etwas fehlt. Wie Gott zu Josua im Alten Testament spricht „Sei stark und sei mutig!“, so war Lauros Ermutigung für uns, Gott zu vertrauen und in der Freiheit zu leben, zu der Jesus uns berufen hat, wenn wir Ihm nachfolgen.

Auch die Botschaften von Gunnar Ahrend, Simon Booij und einigen Friends of Jesus Mitarbeitern waren wie eine Plattform für die Gegenwart des Heiligen Geistes, der an Anbetungstag Juni 2015unseren Herzen arbeitete. Diese so verschiedenen, und doch im gleichen Geist geborenen, Inputs zeigten noch einmal mehr, dass Anbetung sich nicht auf Musik beschränkt, sondern die Hingabe in unserem Leben beschreibt. Gunnar sprach am Abend über den Frieden Jesu, den Er uns geben will und ermutigte uns, diesem Frieden, über alle Hindernisse hinweg, nachzujagen. Und so endete dieser besondere Tag in der spürbaren Gegenwart Gottes, in Seinem Frieden, in Freude, Tanz und Anbetung.
 

Nun sind wir weiter herausgefordert, das was wir über die verschiedenen Aspekte von Anbetung gehört haben, auch in unserem Alltag lebendig werden zu lassen und einen Lebensstil der Anbetung zu entwickeln – nicht aus einem Pflichtgefühl oder einer besonderen Frömmigkeit heraus, sondern einfach aus der Liebe und Hingabe für den Herrn. Denn Gott sucht Menschen, die ihn im Geist und in Wahrheit anbeten (Joh. 4,23).

Anbetungstag Juni 2015 06-abt _04-abt Anbetungstag Juni 2015 Anbetungstag Juni 2015 12-abt
Anbetungstag Juni 2015 27-abt 13-abt 25-abt 30-abt
24-abt 29-abt 09-abt 28-abt 22-abt 07-abt